Seiten

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2014

wünsche ich allen meinen Blog-LeserInnen. Genießt die besinnlichen Tage ohne Stress und Streit und freut euch auf ein erfolgreiches und entspanntes 2014.
 Tim Reckmann  / pixelio.de


Vorsätze für das neue Jahr?

Vorsätze sind prima, doch besser sind detaillierte Planungen. Wünsche und Träume bleiben dauerhaft unerfüllt, wenn sie letztendlich nicht zu einem festen, greifbaren Ziel werden. Wenn du deine Ziele zudem noch aufschreibst und sie dir täglich, so oft, wie möglich ansiehst oder sogar täglich neu formulierst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass 2014 ein großartiges Jahr für dich werden wird.

Jetzt den Kurs festlegen

Viele verfallen in den stillen Tagen in die Melancholie, lassen das alte Jahr Revuepassieren und bleiben so buchstäblich in der Vergangenheit hängen. Doch es ist sinnlos, allzu viel Zeit für die Rückschau zu verschwenden. Sinnvoller ist es jetzt, den Kurs für das neue Jahr festzulegen und die Segel zu setzten.

Ich habe mir beispielsweise vorgenommen, etwas mehr Blogartikel als bisher zu veröffentlichen. Das letzte Jahr war derart arbeitsintensiv, dass ich meinen Blog, der ja nicht monetarisiert ist und den ich nur in meiner Freizeit betreibe, leider etwas vernachlässigen musste. Aber ich gelobe Besserung im nächsten Jahr und werde mit Sicherheit ein Stückchen produktiver werden. :)

Keine Kommentare: