Seiten

Donnerstag, 7. November 2013

Kraftlos, müde und antriebslos?

Mangelnde Antriebskraft, ständige Müdigkeit und ähnliche Schwächezustände müssen nicht unbedingt die Vorboten eines Burn-Out-Syndroms sein. Ich hatte in letzter Zeit eine solche Phase und mir schon ernsthafte Gedanken gemacht, daher ein wenig im Netz recherchiert und dabei die interessante Entdeckung gemacht, dass in vielen Fällen ein Zinkmangel die Ursache für so manches Burn-Out-ähnliche Leiden ist.
Jorma Bork  / pixelio.de



Zink kann im Körper nicht produziert werden, muss dem Organismus also zugeführt werden.
Wer sich mit den „falschen“ Lebensmitteln ernährt, leidet eher an Zinkmangel als jemand, der sich ausgewogen und gesund ernährt. Dazu zählt auch der Konsum von Fleisch. Vegetarier leiden häufig unter Zinkmangel. Zu viel Fast Food und Schnellmenüs können ebenfalls für einen Zinkmangel verantwortlich sein.

Ich möchte in meinem Blog keine Werbung für Nahrungsmittelergänzungen machen, werde deshalb auch nicht den Namen des Herstellers nennen, von dem ich das Zinkpräparat herhabe. Ist aber auch kein Problem, denn diese Produkte, gibt es in zahlreichen Drogeriemärkten und sie sind ebenfalls problemlos über das Internet zu beziehen.

Von der Wirkung bin ich begeistert. Meine Müdigkeit ist wie weggeblasen, ich arbeite wieder viel konzentrierter und freudiger. Sollte jemand meiner Leser sich ständig müde und schwach fühlen bzw. richtig ausgepowert sein, sollte er es erst einmal mit Zink probieren, bevor er über einen längeren Zeitraum hinweg leidet.

Ich möchte jedoch sicherheitshalber darauf hinweisen, dass ich keinerlei Verantwortung für Selbstexperimente übernehme. Jeder ist für seine eigene Gesundheit verantwortlich und mein Artikel ist nicht als gesundheitliche Empfehlung oder als ärztlicher Ratschlag, sondern lediglich als Tipp zu werten. Es kann auf keinen Fall schaden, einen Arzt um Rat zu fragen.

Keine Kommentare: