Seiten

Mittwoch, 18. September 2013

Fördere früh die Fantasie deines Kindes

Was hat das mit Word-Life-Balance zu tun? Ich denke sehr viel, denn dumme und ungebildete Erwachsene ohne Fantasie, haben es sehr schwer, ein glückliches und ausgeglichenes Leben zu führen.
Rolf van Melis  / pixelio.de


Wenn du mir das nicht glaubst, brauchst du nur einem Blick ins Facebook zu werfen. Sieh dir an, was hier die meisten Jugendlichen so von sich geben. Ein Großteil ist der deutschen Sprache nicht mehr mächtig. Einige sind nicht in der Lage, zusammenhängende Sätze zu schreiben.

Was hat ein solcher Jugendlicher für eine Zukunft? Er wird ein trauriges Dasein fristen, geprägt von harter, stumpfsinniger Arbeit, schlechter Bezahlung und wenig Freizeit.

Woran liegt es, dass Kinder keine Fantasie mehr haben?

Die meisten Kinder bekommen zu selten vorgelesen und lesen selber wenig oder überhaupt nicht. Viele Eltern nehmen sich nicht die Zeit, weil sie selber nichts lesen oder es einfach praktischer finden, die Kinder vor den Fernseher zu setzen.

Warum lesen Kinder keine Bücher?

Die meisten Kinder nehmen sich ein Beispiel an den Erwachsenen, und wenn diese, ihre Freizeit vor dem Fernseher verbringen, wird das Kind wohl kaum auf die Idee kommen, selber ein Buch zu lesen.

Ich möchte euch heut tolle Kinderbücher vorstellen

Es lohnt sich daraus vorzulesen, denn diese Fantasy-Geschichten machen auch Erwachsenen Spaß.

Übrigens: für diese Empfehlung bekomme ich kein Geld. Der Autor der Kinderbücher ist in meinen Google+ Kreisen und seine Bücher sind mir positiv aufgefallen, denn sie sind wirklich klasse und empfehlenswert.

Nachfolgender Link bringt euch zu den Kinderbüchern, die übrigens äußerst günstig sind.
https://plus.google.com/107333992078573343027/posts

Keine Kommentare: