Seiten

Montag, 30. September 2013

Versuch macht klug

Der Grund, weshalb die meisten Menschen in ihrer Entwicklung stagnieren, ist, weil sie aufgehört haben, verschiedene Dinge einfach einmal auszuprobieren. Sie verlassen sich auf Altbewährtes.
Gründe dafür könnten sein:
Rolf van Melis  / pixelio.de



Die Angst zu scheitern, Angst vor den Meinungen anderer beispielsweise der Nachbarn oder Freunde. Auch die Bequemlichkeit spielt oft eine Rolle. Es ging bis jetzt so, warum sollte ich also…

Die Folgen:

Das Leben wird eintönig und der Mensch stuft ab. Er lebt nach den Denkmustern anderer. Die Fantasie verkümmert, jeder Tag ist wie der vorherige und dies ist möglicherweise auch der Grund, weshalb Menschen ab dem 35., 40. Lebensjahr oft rapide altern. Körperlich, aber vor allem geistig. Talente verkümmern, Potenzial liegt brach.

Trau dich einfach

Lass es nicht so weit kommen, denn möglicherweise ist es ja gerade du, der etwas verändert, erfindet oder bewegt. Was hast du der Menschheit zu geben? Ist es nur deine Arbeitskraft?

Denke an deine Kindheit zurück

Die ersten zehn Lebensjahre erschienen dir wie eine kleine Ewigkeit. Warum wohl? Du warst auf einer spannenden Entdeckungsreise. Zeit spielte keine Rolle.

Wenn du dir nur ein kleines Stück von dieser damaligen Neugier, wissbegierige und Unbefangenheit zurückerobern kannst, wirst du ein Wunder erleben. Es werden sich viele Dinge verändern und dein Leben wird wieder zum Abenteuer werden.

Keine Kommentare: