Seiten

Freitag, 27. September 2013

Was soll auf deinem Grabstein stehen?

Sein/Ihr Leben hat allen gefallen, nur ihm/ihr nicht
Hier ruht endlich in Frieden….
Er/Sie tanzte durchs Leben wie ein Schmetterling
Sie/Er liebte das Leben, trotz allem
Dieter Schütz  / pixelio.de

Zugegeben, etwas makaber, aber bittere Realität. Wir alle werden diese Welt einmal verlassen müssen, und wenn du dein Leben jetzt nicht lebst, wann willst du dich dann dazu entschließen?

Menschen haben die Angewohnheit, alles auf spätere Zeiten hinauszuschieben. Erst noch schnell…, dann werde ich das Leben genießen. Doch das Problem an der Sache ist, dass es dann meist zu spät ist.

Die beliebteste Ausrede

Das kann ich mir nicht leisten. Ich muss erst noch dies oder das verdienen, um endlich… Tatsache ist, dass diese Menschen meist nicht mehr dazu kommen, ihre Träume in die Realität umzusetzen, weil sie entweder zu alt, zu gebrechlich oder zu abgestumpft geworden sind.

Angst vor den Meinungen anderer Menschen

Wie er sich von der Meinung anderen Menschen beeinflussen lässt, ist nicht frei und lebt das Leben anderer. Ich bin der Meinung, dass Gott dir dein Leben gegeben hat und du deshalb das Recht darauf hast, dein Leben so zu gestalten, wie du es möchtest. Sie dir die Leute an, die dich beeinflussen möchten. Sie leben in ihrer eigenen kleinen Welt, leben ein armseliges Leben und können es nicht ertragen, wenn es anderen besser geht. Neid spielt hier meist eine große Rolle.

Entschließe dich jetzt, dein Leben zu leben

Warten nicht, bis es zu spät ist. Du musst niemandem gefallen. Einzig und allein wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. Du musst ja nicht gleich deinen Job hinschmeißen, aber du kannst anfangen, langsam und ganz behutsam, Dinge in deinem Leben zu ändern. Nimm dir jeden Tag ein kleines Stück Freiheit heraus und nimm dir Zeit für dich, denn es ist dein angeborenes Recht.

Keine Kommentare: