Seiten

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Wie ein Hund dein Leben verändern kann

Einen Hund zum Freund zu haben, kann ein wunderbarer Ausgleich zur Arbeit sein. Natürlich bedeutet so ein Tier auch eine zusätzliche Investition an Zeit und eine finanzielle Mehrbelastung. Aber es muss ja nicht gleich die größte Hunderasse sein. Kleinere Hunde erfüllen denselben Zweck und bereiten ebensolche Freude, wie ein großes Tier.
meine Buffy


Was dir ein Hund bieten kann

Mit einem Hund kannst du ausgelassen spielen und herumtoben. Gerade junge Tiere benötigen viel Aufmerksamkeit und möchten beschäftigt werden. Auf diese Weise bist du gezwungen, dich ebenfalls zu bewegen und wenn es nur zum Werfen eines Balles oder eines Stöckchens ist. Gerade für Menschen, die viel im Sitzen arbeiten, ist das Spielen mit einem Hund, eine wunderbare Möglichkeit, einen Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit zu schaffen.

Tägliches Spazierengehen

Ein Hund benötigt seinen täglichen Auslauf. Du musst mit ihm nach draußen, egal ob es regnet, stürmt, schneit oder ob die Sonne heiß vom Himmel brennt. Natürlich ist das nicht immer lustig. Auch deinem Hund machen der Regen und der Schnee oft keinen Spaß, doch du kommst zwangsläufig, täglich 2-3 Mal an die frische Luft.

Ein hervorragender Sportsfreund

Wenn Du gerne Joggen gehst, ist so ein Hund der perfekte Partner. Ich persönlich habe festgestellt, dass es viel mehr Spaß macht und motiviert, wenn man beim Joggen von einem Hund begleitet wird. Es fällt so wesentlich leichter, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Ein Freund fürs Leben

Gerade wenn du oft alleine bist, ist so ein Hund ein richtig guter Freund. Er erwartet Liebe und Zuneigung und erwidert diese reichlich. Er muntert dich auf, wenn du traurig bist, und wartet schon auf dich, wenn du von der Arbeit nach Hause kommst.

Keine Kommentare: